×

Meier brilliert mit drei Toren und einem Assist

Dank einem überragenden Timo Meier besiegen die New Jersey Devils in der NHL die St. Louis Blues zu Hause 4:1. Auch Kevin Fiala trifft.

Agentur
sda
08.03.24 - 08:03 Uhr
Eishockey
New Jerseys Timo Meier zeigte sich gegen die St. Louis Blues von seiner besten Seite
New Jerseys Timo Meier zeigte sich gegen die St. Louis Blues von seiner besten Seite
KEYSTONE/AP/Frank Franklin II

TTimo Meier hatte gegen die Blues bei allen vier Toren der Devils den Stock im Spiel, die ersten drei erzielte er selber - letztmals hatte er im November 2022 dreimal getroffen. Es war für den Appenzeller Stürmer die vierte Partie in Folge, in der er sich in die Torschützenliste eintrug, und die fünfte hintereinander, in der er punktete. Damit hat er die Kritiker wohl endgültig zum Verstummen gebracht. Nach 50 Spielen totalisiert er 17 Treffer und 16 Assists.

Nico Hischier steuerte seine Assists Nummern 26 und 27 in der laufenden Saison zum Sieg bei und wurde hinter Meier zum zweitbesten Spieler der Partie gekürt. Jonas Siegenthaler verzeichnete eine Plus-2-Bilanz, Torhüter Akira Schmid kam nicht zum Einsatz.

Das sich ausserhalb der Playoff-Plätze befindende New Jersey hatte zuvor dreimal in Serie verloren. Es war für die Devils die zweite Partie nach der Entlassung von Headcoach Lindy Ruff, der durch seinen Assistenten Travis Green ersetzt wurde.

Josi punktet unter den Augen von Fischer

Die Nashville Predators punkteten dank einem 4:2-Heimsieg gegen die Buffalo Sabres zum zehnten Mal in Folge - einmal verloren sie in der Verlängerung. Roman Josi bereitete in der 4. Minute unter den Augen von Nationaltrainer Patrick Fischer das 1:0 des dreifachen Torschützen Filip Forsberg vor. Mit nunmehr 15 Treffern und 47 Assists in 64 Spielen ist der Berner in der Skorerliste der viertbeste Verteidiger. Für die Predators sieht es bezüglich einer Playoff-Teilnahme sehr gut aus, obwohl sie in der Central Division lediglich den 4. Rang belegen. Sie liegen klar auf einem Wild-Card-Platz.

Fiala schiesst Siegtreffer

Kevin Fiala hatte entscheidenden Anteil am 4:3-Heimsieg nach Verlängerung gegen die Ottawa Senators. Der Ostschweizer erzielte nach genau 62 Minuten mit seinem 20. Saisontor das entscheidende 4:3. Damit kommt er in den letzten fünf Partien auf neun Punkte (total 56). Pius Suter gewann mit den Vancouver Canucks beim Titelverteidiger Vegas Golden Knights 3:1, Janis Moser verlor mit den Arizona Coyotes gegen die Minnesota Wild 2:5. Beide Schweizer trugen sich nicht in die Skorerliste ein.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR