×

Martigny vor Rückzug aus der Swiss League

Der Rückzug des HC Martigny, der von der Zeitung «Ecco dello Sport» aufgedeckt und von «Le Nouvelliste» weiterverbreitet wurde, scheint unmittelbar bevorzustehen.

Agentur
sda
06.03.24 - 18:04 Uhr
Eishockey
In Martigny stehen die Zeichen auf (administrativen) Abstieg
In Martigny stehen die Zeichen auf (administrativen) Abstieg
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Der Walliser Klub, der erst letzte Saison in die Swiss League aufgestiegen ist, habe beschlossen, einen administrativen Abstieg in die drittklassige MHL zu beantragen.

Unzureichende Marketingeinnahmen, eine zu geringe Unterstützung der Bevölkerung und das Fehlen eines Engagements der Gemeinde für das Projekt der neuen Eishalle sollen zu diesem Schritt geführt haben. Zudem wurde Trainer Anders Olsson vor kurzem freigestellt, um sich dem EHC Biel anzuschliessen. Schliesslich sollen nur drei Spieler einen Vertrag für die nächste Saison erhalten haben.

Eine offizielle Mitteilung wird am Freitag erwartet.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR