×

Hoppla! Der EHC Arosa steht plötzlich im Scheinwerferlicht der NHL

Ein Fan des EHC Arosa schaffts auf die Facebookseite der NHL. Der Schanfigger Dorfklub nimmt die Steilvorlage auf.

Roman
Michel
20.02.23 - 13:20 Uhr
Eishockey
Im Rampenlicht: Ein Fan mit EHC-Arosa-Pullover (rechts) fällt im NHL-Spiel zwischen Nashville und Boston auf.
Im Rampenlicht: Ein Fan mit EHC-Arosa-Pullover (rechts) fällt im NHL-Spiel zwischen Nashville und Boston auf.
Facebook / NHL

Es ist ein ziemlich cooles Foto, das die NHL auf ihrer Facebookseite postet. Nashville-Star Juuso Pärssinen nimmt sich an der Plexiglasscheibe mal eben Zeit, um den Selfiewunsch einer Anhängerin zu erfüllen. Zur Freude aller Fans rundherum, die einiges zu lachen haben. 

Unter ihnen auch ein Fan des EHC Arosa! Ja, da steht bei der NHL-Partie zwischen den Nashville Predators, der Klub von Nino Niederreiter und Roman Josi, und den Boston Bruins ein Mann mit gelb-blauem Arosa-Pullover in den Rängen. Schaut sich die Selfie-Szenerie mit einem Lächeln an. Logisch nimmt der Klub aus dem Schanfigg die Steilvorlage auf. Und dichtet noch ein bisschen was dazu: «Pärssinen will unbedingt sein Trikot gegen den EHC-Arosa-Pullover tauschen», schreibt der Klub auf seiner Homepage. Wohl kaum... aber für einmal steht der Bündner Dorfklub im gleissenden Scheinwerferlicht der NHL. 

Yeah, we're going to need to see how this selfie turned out. 🤳

Posted by NHL on Thursday, February 16, 2023

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Arosa in der SL wäre ein Gewinn für die ganze Liga. Das würde auch im Unterland, Mittelland viele alteingesessene Aroserfans wieder reaktivieren und bei den SL Vereinen die Gästesektoren gut füllen. Ich hoffe ihr schafft das. Gruss von einem Olten Fan, Chur war ja zu ängstlich, selber Schuld, da die SL mit Teleclub, sprich Blue Sport einen dicken Fisch an der Angel hat.

Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Eishockey MEHR