×

HCD-Verteidger Jung nach verlorenem Auftakt: «Wir haben dumme Strafen genommen»

Der HC Davos verliert das erste Play-off-Spiel in Zürich gegen die ZSC Lions mit 1:4. Das Positive? Sven Jung ist nach seiner Verletzung zurück auf dem Eis und nimmt nach der Partie Stellung.

Stefan
Salzmann
16.03.23 - 06:51 Uhr
Eishockey
Enttäuschter Sven Jung: Der HCD-Verteidiger dreht ab, während die Zürcher jubeln.
Enttäuschter Sven Jung: Der HCD-Verteidiger dreht ab, während die Zürcher jubeln.
Bild Christian Merz / Keystone

Im Interview nach dem ersten Play-off-Spiel des HC Davos gegen die ZSC Lions äussert sich der HCD-Verteidiger Sven Jung darüber, weshalb die Zürcher als Sieger vom Eis gingen, wie er das Play-off-Hockey empfand und wie ihm seine persönliche Rückkehr aufs Eis glückte.

Weshalb der ZSC gewann

«Wir haben dumme Strafen genommen und deshalb drei Unterzahltore erhalten. Sie haben es clever gespielt und wir waren manchmal zu wenig aggressiv. Sie konnten uns mit wenigen Pässen ausspielen. So ist es dann schwierig, gut Unterzahl zu spielen.»

Interview Roman Michel

Zum Play-off-Hockey

«Wir wussten, dass wie eine neue Saison beginnt. Play-offs sind immer härter wie die Qualifikation, weil es um noch mehr geht. Man sieht sich alle zwei Tage wieder.»

Über die eigene Rückkehr aufs Eis

«Es ist mir gut ergangen, obwohl ich zu Beginn etwas Zeit brauchte, um mich wieder ans Spiel zu gewöhnen und ans höhere Tempo in den Play-offs. Es wurde immer wie besser und ich bin froh, dass das erste Spiel durch ist. Jetzt können wir auf den Freitag vorausschauen. Ich habe von Tag zu Tag geschaut. Erst letzte Woche machte ich in Chur letzte Abklärungen. Dort hiess es, dass ich wieder spielen kann.»

Zum Ausblick aufs erste Heimspiel

«Mitnehmen müssen wir die Emotionen. Das verlorene Spiel müssen wir schnellstens abhaken und dann auf Freitag vorausschauen.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR