×

HCD-Spielerin Stefanie Wetli: «Ich wünsche mir, dass viele Zuschauer kommen»

Noch immer wird Eishockey hauptsächlich von Männern ausgeübt. Mittlerweile gehen aber auch immer mehr Frauen auf Puckjagd. In der kommenden Saison sogar in den Farben des HC Davos.

03.08.23 - 09:30 Uhr
Eishockey

Im September startet die höchste Schweizer Eishockeyliga der Frauen, die Women's League, in die Saison. Mit dabei sind zum ersten Mal auch die HC Davos Ladies. Mit der Übernahme der Thurgau Indian Ladies wagte der Schweizer Rekordmeister im Frühjahr den Sprung ins Frauen-Eishockey. In Davos können die Spielerinnen unter anderem von der vorhandenen Infrastruktur profitieren. Damit sie, wie die Männer, irgendwann auch ihren Lebensunterhalt von ihrem Sport bestreiten können, ist es aber noch ein weiter Weg. Wichtig ist vor allem, die öffentliche Sichtbarkeit zu steigern. Spielerin Stefanie Wetli hofft jedenfalls auf viele Zuschauer: «Ich wünsche mir, dass viele Leute kommen, weil es ist ein attraktiver Sport ist.»

Den zweiten von drei Beiträgen zu Frauenteams in von Männern dominierten Sportarten gibt es heute ab 18 Uhr auf TV Südostschweiz.

Tobias Soraperra ist seit August 2020 Volontär bei der Medienfamilie Südostschweiz. Während dieser Zeit wurde er bereits in den Kanälen Online/Zeitung und Radio ausgebildet. Derzeit ist Tobias Soraperra VJ bei TV Südostschweiz. In seiner Freizeit hält er sich gerne in der Natur auf oder liest ein Buch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR