×

Gegentore in Schlusssekunden: Niederreiter verliert zum NHL-Saisonstart

Die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter verlieren zum Start der neuen NHL-Saison gegen Calgary mit 3:5. Der Churer Stürmer steht rund 15 Minuten auf dem Eis.

Roman
Michel
13.10.23 - 08:22 Uhr
Eishockey
Auftaktniederlage: Nino Niederreiter findet keinen Weg am gegnerischen Torhüter vorbei.
Auftaktniederlage: Nino Niederreiter findet keinen Weg am gegnerischen Torhüter vorbei.
Bild Jeff McIntosh /Keystone

Vorhang auf für die neue NHL-Saison! Am Donnerstag greifen auch die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter ins Geschehen ein. Der Auftakt missglückt: Gegen die Calgary Flames gibt es eine 3:5-Niederlage. Bitter: Die Entscheidung zugunsten der Gäste fällt erst Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit. 1:32 stehen noch auf der Uhr, als Elias Lindholm nach einem gewonnenen Bully das 3:4 aus Sicht der Jets erzielt. Der letzte Treffer fällt dann ins leere Tor. 

Niederreiter steht rund 15 Minuten auf dem Eis, kommt zu drei Abschlüssen auf den Kasten der Flames. Das Torschussverhältnis lautet am Ende übrigens 37:22 für die Jets. Bloss: Am Ende zählt das Resultat auf der Anzeigetafel. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR