×

Erneute Schulteroperation und Klubwechsel bei Mika Henauer

Mika Henauer muss die Saison vorzeitig beenden. Der Verteidiger des SC Bern, der zuletzt an Kloten ausgeliehen war, muss sich in den nächsten Tagen erneut einer Operation an der Schulter unterziehen.

Agentur
sda
17.01.24 - 14:06 Uhr
Eishockey
Mika Henauer muss sich zum vierten Mal einer Schulteroperation unterziehen und fällt für den Rest der Saison aus
Mika Henauer muss sich zum vierten Mal einer Schulteroperation unterziehen und fällt für den Rest der Saison aus
KEYSTONE/MANUEL GEISSER

Nachwirkungen der letzten Operation erfordern einen neuerlichen Eingriff. Dieser dient als Vorsichtsmassnahme. Bereits 2022 wurde Henauer drei Mal an der Schulter operiert und fiel lange aus.

Seine sportliche Zukunft hat der 23-jährige Henauer, dessen Vertrag beim SCB im Frühling ausläuft, geregelt. Er unterschrieb mit den Rapperswil-Jona Lakers einen für die nächsten zwei Saisons gültigen Vertrag.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR