×

Beide Schweizer skoren

Drei Tage nach der bitteren Heimniederlage revanchieren sich die Winnipeg Jets und gewinnen auswärts gegen die Seattle Kraken 3:0.

Agentur
sda
09.03.24 - 07:09 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter feiert mit den Winnipeg Jets einen Auswärtssieg in Seattle
Nino Niederreiter feiert mit den Winnipeg Jets einen Auswärtssieg in Seattle
KEYSTONE/AP/John Froschauer

Die Gäste aus Kanada schossen deutlich mehr aufs Tor, mussten sich aber bis in die 48. Minute gedulden, ehe ein Puck auch im Netz landete. Nach Mark Scheifeles Führungstreffer, erhöhte Adam Lowry vier Minuten später auf 2:0, wobei Nino Niederreiter den Assistpunkt holte. Damit sammelte der 31-jährige Bündner zum vierten Mal in Folge mindestens einen Skorerpunkt. Der beim EHC Biel ausgebildete Däne Nikolaj Ehlers sorgte mit seinem Treffer ins leere Tor für den Schlussstand.

Einen Skorerpunkt holte sich auch Janis Moser, der mit den Arizona Coyotes einen der selten gewordenen Siege feierte. Beim 4:0-Heimerfolg über die Detroit Red Wings gab der Bieler Verteidiger den Assist zum dritten Tor.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR