×

Auch dank zwei Niederreiter-Vorlagen: Winnipeg siegt zum Play-off-Start

Die New Jersey Devils unterliegen den New York Rangers gleich mit 1:5. Die Winnipeg Jets mit dem Churer Nino Niederreiter siegen überraschend.

Agentur
sda
19.04.23 - 07:04 Uhr
Eishockey
Überraschender Erfolg: Die Winnipeg Jets siegen auswärts bei den Vegas Golden Knights 5:1.
Überraschender Erfolg: Die Winnipeg Jets siegen auswärts bei den Vegas Golden Knights 5:1.
Bild Keystone / Mark Zaleski

Zum Auftakt der Best-of-7-Serie kamen weder Hischier, der in der Qualifikation mit 80 Skorerpunkten überzeugte hatte, noch Timo Meier, der die Regular Season mit dem persönlichen Rekord von 40 Toren abgeschlossen hatte, in Fahrt. Die beiden gingen ebenso mit einer Minusbilanz vom Eis wie der Verteidiger Jonas Siegenthaler. Der 22-jährige Goalie Akira Schmid, der für Playoffs wieder ins NHL-Team beordert wurde, blieb auf der Ersatzbank sitzen.

Die zweite Partie der Achtelfinal-Serie findet in der Nacht auf Freitag erneut in New Jersey statt. Der Champion von 2003 spielt erstmals seit 2018 wieder in den Playoffs, die New York Rangers stiessen vergangene Saison bis in die Halbfinals vor. Die Partien der beiden Klubs haben Derby-Charakter. Die Stadien sind nur durch ein paar Kilometer und den Hudson River getrennt.

Zu einem überraschenden Erfolg kamen die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter. Die Aussenseiter aus Kanada siegten auswärts bei den Vegas Golden Knights, dem Nummer-1-Team der Western Conference, 5:1. Der Churer liess sich zwei Assists gutschreiben.

Unten durch musste der Titelverteidiger Colorado Avalanche, der wieder auf den genesenen Denis Malgin zählen konnte. Das Team aus Denver verlor gegen die Seattle Kraken in deren erstem Playoff-Spiel überhaupt 1:3. Malgin erhielt nur knapp zehn Minuten Einsatzzeit.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR