×

Ambris Zwerger bei Autounfall mit Glück im Unglück

Ambri-Piottas Dominic Zwerger wurde am Montagnachmittag in Biasca in einen Autounfall verwickelt. Der ehemalige HC-Davos-Junior verletzte sich nur leicht.

Agentur
sda
20.02.24 - 11:57 Uhr
Eishockey
Dominic Zwerger kam bei einer unverschuldeten Selbstkollision einigermassen glimpflich davon
Dominic Zwerger kam bei einer unverschuldeten Selbstkollision einigermassen glimpflich davon
KEYSTONE/MELANIE DUCHENE

Wie Ambri-Piotta mitteilte, blieb der österreichische Internationale von schweren Verletzungen verschont. Er werde der Mannschaft «aber auf jeden Fall für einige Tage nicht zur Verfügung» stehen, schrieb der Klub.

Den Angaben zufolge war Zwerger nicht der Unfallverursacher. Ein anderer Automobilist habe dem Stürmer von einer Nebenstrasse kommend den Weg abgeschnitten, worauf es zu einer Frontalkollision kam.

Zwerger spielte als Junior unter anderem auch im Nachwuchs des HC Davos. Für die Bündner Jugendteams bestritt er in der Saison 2012/2013 insgesamt 37 Spiele. 

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR