×

Eine Niederlage, die Fragen aufwirft

Einmal mehr scheitert die Schweiz an der Eishockey-WM in einem Viertelfinal. Nach der Niederlage gegen Deutschland muss der Verband über die Bücher. Auch der Trainer Patrick Fischer wirkt ratlos.

Roman
Michel
26.05.23 - 08:13 Uhr
Eishockey

Es ist Enttäuschung. Leere. Und vor allem: Ratlosigkeit. Robert Mayer, der Goalie, sagt: «Im Moment weiss ich gerade auch nicht, was ich sagen soll.» Andres Ambühl, der Routinier, sagt: «Es tut einfach unglaublich weh.» Und Patrick Fischer, der Trainer, sagt: «Wir müssen uns fragen, weshalb das passiert. Eine Erklärung habe ich jetzt auch nicht.» Wieder einmal scheitert die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft in einem WM-Viertelfinal. Zum vierten Mal in Folge. Und dies, nach einer fast makellosen Gruppenphase.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.