×

Während dem Flirten HCD-Tore beklatschen

Am Samstagabend, 2. März, kommt es um 19.45 Uhr beim Spiel zwischen dem HCD und den ZSC Lions in Zusammenarbeit mit der Online-Plattform «Noii» mit zu einer speziellen Aktion: Einem Dating-Abend unter dem Motto «It’s a match».

Davoser
Zeitung
02.03.24 - 12:00 Uhr
Eishockey
Am Samstag wird während des HCD-Spiels kräftig gedatet. 
Am Samstag wird während des HCD-Spiels kräftig gedatet. 
SO-Archiv (Olivia Aebli-Item)

Violanta Rominger, Medien­mitarbeiterin beim HCD, erklärt die Hintergründe.

Violanta Rominger, wie ist die Aktion mit «noii.ch» zustande gekommen?

Violnta Rominger: Wir haben bereits letztes Jahr im Rahmen des Valentinstags ein Dating-Event durchgeführt. Die Idee war, gerade an diesem Tag etwas für Singles anzubieten. Wir hatten dies kurzfristig aufgegleist und uns aber mehr Anmeldungen erhofft. Von der Idee waren wir weiterhin überzeugt, und die Anmeldezahlen jetzt geben uns recht. Aktuell sind es über 60 Personen, die sich angemeldet haben, und es dürften bis am 2. März noch einige dazukommen. Dahingehend hat sich die frühe Herangehensweise in Zusammenarbeit mit einer Dating-Plattform bereits gelohnt. Wir sind überzeugt, dass wir dank der Zusammenarbeit mit «Noii» mehr Leute aus einem grösseren Einzugsgebiet ansprechen können, die Single sind, sich für Eishockey interessieren und sich einen Partner/eine Partnerin wünschen, der/die die Leidenschaft für den Sport teilt. Mit «Noii» haben wir den perfekten «Match» gefunden, denn sie haben Erfahrung im Eisbrechen und gehen «Dating Noii» an – was mit Dating im Eisstadion «matched». «Noii» ist als Dating-Plattform, die eben auch Offline-Events organisiert, stets auf der Suche nach neuen Orten und Veranstaltungen, die sich gut eignen, um Gleichgesinnte zusammenzubringen, und aussergewöhnlich sind. Deshalb waren auch sie von unserer Idee überzeugt.

Welchen Zweck verfolgt ihr mit der Aktion, oder handelt es sich einfach um eine Idee, weitere Personen an die HCD-Spiele zu bringen?

Ein Hockeyspiel ist ein Event. Gleich­gesinnte kommen zusammen, haben Freude am Sport und am Erlebnis, welches ein Stadionbesuch mit sich bringt. Unser Ziel ist es immer, dass der Stadionbesuch zum Erlebnis wird – da spielt die sportliche Leistung der Mannschaft mit, aber auch alles darum herum. Das erfordert neue Ideen. Wir wollen den Leuten etwas bieten und mit einer Aktion wie dieser natürlich auch neue potenzielle Matchbesuchende ansprechen. Wir sind überzeugt: Wer ein Spiel im Eisstadion Davos hautnah erlebt – gerade dann, wenn es ausverkauft ist, wie unter anderem an diesem 2. März – der/die kommt wieder. Wenn wir dann noch einen Rahmen bieten können, in dem sich gleichgesinnte Singles treffen, einen tollen Abend erleben und vielleicht jemanden kennenlernen, der die Leidenschaft oder das Interesse für das Eishockey teilt oder diese dann weitergibt – win, win! Wir sind gespannt, freuen uns auf die Singles, die es wagen. Denn das erfordert auch Mut. Und wir hoffen, es gibt den einen oder anderen «Match».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR