×

Chur besiegt Arosa vor 2060 Zuschauern

In der siebten Minute schoss der EHC Chur das erste Tor. Es folgten noch drei weitere zum 4:0 für den EHC Chur gegen den EHC Arosa.

Südostschweiz
05.01.20 - 09:09 Uhr
Eishockey

Bereits in der siebten Minute fiel das erste Tor für den EHC Chur. Ron Fischer mit der Nummer 97 war der Torschütze. Kurz vor Ende des ersten Drittels schoss Andreas John mit der Nummer 9 das zweite Tor. Auch im zweiten Drittel liessen die Churer nicht locker und erhöhten den Vorsprung auf 3:0 Dank Luca Schommer (Nummer 84). Der EHC Arosa versuchte aufzuholen, konnte jedoch kein Tor erzielen. In Minute 59:34 setzte Yanick Sablatnig mit der Nummer 15 noch einen Drauf und machte mit dem vierten Tor für den EHC Chur den Deckel zu.

Der EHC Arosa hatte dennoch eine kleine Freude: die 2060 Zuschauer, die nach Arosa gereist sind, um das Bündner Derby live mitzuerleben. Dies sei die höchste Zuschauerzahl bei einem Meisterschaftsspiel in Arosa seit fast 30 Jahren, schreibt der EHC Arosa auf seiner Webseite. Der EHC Arosa bedankte sich auch auf Twitter bei den zahlreichen Gästen.

Der EHC Chur lässt sich erst mal feiern und geniesst den Derbysieg.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR