×

Niederreiter verliert trotz Skorerpunkt – Hischier siegt

Minnesota mit dem Churer Nino Niederreiter verliert gegen den Letzten der Metropolitan Division deutlich. Derweil gewinnt Nico Hischier mit New Jersey gegen Chicago.

Agentur
sda
15.01.19 - 06:39 Uhr
Eishockey

Nino Niederreiter schaffte es bei der 4:7-Auswärtsniederlage von Minnesota Wild bei den Philadelphia Flyers auf die Skorerliste. Der 26-Jährige Churer spielte den entscheidenden Pass auf Jason Zucker, der die Gäste 1:0 in Führung brachte. Allerdings gaben Niederreiter und seine Teamkollegen das Spiel gegen den Letzten der Metropolitan Division trotz 2:0 Führung noch aus der Hand.

Der Walliser Nico Hischier stand mit seinem Pass zurück auf Verteidiger Sami Vatanen in der 26. Minute am Ursprung des Treffers zum 2:1 durch Kyle Palmieri - welcher für die New Jersey Devils der Türöffner zum Sieg sein sollte. Bis zur 38. Minute zog das Heimteam gegen das Schlusslicht der Central Division auf 6:1 davon.

Zwar startete Chicago Blackhawks unter Regie von Patrick Kane (2 Treffer/2 Assists) in der Folge zur Aufholjagd, 30 Sekunden vor der Schlusssirene zerstörte Blake Coleman mit seinem Treffer ins leere Tor allerdings die letzte Hoffnung auf einen Punktgewinn bei den Gästen.

Hischier, der sich aus den letzten zwölf Spielen elf Skorerpunkte (5 Tore/6 Assists) gutschreiben lassen konnte, blieb gegen Chicago mit seinem Zuspiel allerdings nur eine wichtige Nebenrolle. Zum Mann des Spiels avancierte Linienkollege Palmieri, dem beim zweiten Sieg New Jerseys in Folge zwei Treffer gelangen. (sda/so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR