×

Verkraftet der HC Davos Del Curtos Rücktritt?

22 Jahre sind genug: HC-Davos-Trainer hat seinen Rücktritt erklärt. «suedostschweiz.ch» blickt in die Zukunft. Die Frage geht an Euch:

Südostschweiz
27.11.18 - 11:52 Uhr
Eishockey
SCHWEIZ EISHOCKEY DAVOS RUECKTRITT DEL CURTO
Arno Del Curto sagt Ciao.
KEYSTONE

Rücktritt von Arno Del Curto: Gelingt dem HCD ohne ihn die Wende?

Ja
44%
Nein
56%
493 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Es wird kurz vor dem Spenglercup einschlagen, wie eine Bombe. Der HCD sollte aber seinen Kampfgeist motivieren und sagen, jetzt erst recht. AdC darf nach 22 Jahren ausgebrannt sein und wer weiß schon, was hinter den Kulissen abgelaufen ist? AdC war schon immer ein eigensinniger Trainer, der aber auch immer Rueckrad gezeigt hat und zu seiner Meinung stand. Ich habe zu meiner Zeit in Davos seine Kommentare geliebt. Chapeau und alles Gute für ihn und für die Mannschaft ohne ihn.

Der HCD wird diesen Rücktritt verkraften. Es ist sogar eine Chance, es ist noch nicht zu spät aber auch keine Minute zu früh. Ein Nachfolger hat die wirkliche Möglichkeit, jetzt das Team zu stabilisieren und in die Playoffs zu führen. Arno hatte diese Chance nur halbwegs, weil nicht mehr die ganze Mannschaft hinter ihm stand. Diese Intrigen hemmen jeglichen Erfolg. Daher kann es unter einem Nachfolger nun noch zum Guten wenden. Und vor Arno ziehe ich einfach nur den Hut. Was er für den HCD und das Schweizer Hockey geleistet hat, wird unerreicht bleiben.

Mehr zu Eishockey MEHR