×

Prättigau gewinnt Sechspunktespiel, Arosa bleibt souverän

Die Bündner 1. Liga Eishockeymannschaften gingen als Sieger aus ihren Samstagsspielen hervor. Der EHC Arosa bodigt die Argovia Stars auswärts und der HC Prättigau-Herrschaft demontiert den EHC Oberthurgau bereits im ersten Drittel.

Südostschweiz
21.10.18 - 10:42 Uhr
Eishockey

Pikes EHC Oberthurgau - HC Prättigau-Herrschaft

Bereits nach 30 Sekunden musste der Oberthurgauer Goalkeeper Kevin Liechti seine Hoffnungen auf einen Shutout begraben. Gut sieben Minuten später stand es bereits 3:0 für die Gäste aus dem Prättigau. Peterhans, Depeder und Naef hatten für die Bündner getroffen. Zwei Minuten vor der Drittelspause sorgte Silvio Mazza mit dem 4:0 für die frühe Vorentscheidung in diesem bis dahin einseitigen Spiel.

Der Oberthurgauer Goalie Liechti machte Feierabend und liess sich durch den zweiten Goalie ersetzen. Ab dem zweiten Drittel schalteten die Gäste ein paar Gänge runter und kontrollierten das Geschehen souverän, auch wenn die Oberthurgauer in der 57. Minute noch das 2:4 erzielten. Gian-Andrea Thöny sorgte mit seinem Tor zwei Sekunden vor Schluss für den Endstand von 5:2. Damit zogen die Bündner in der Tabelle an den Oberthurgauer vorbei und liegen nun auf dem sechsten Platz.

Argovia STARS - EHC Arosa

Zu einem souveränen 3:0-Auswärtssieg kam auch der EHC Arosa gegen die Argovia Stars. Mit breiter Brust und drei Siegen in Folge reiste das Aroser Team um Trainer Marc Haueter ins Aargauische Brügglifeld-Quartier. Die Gastgeber schauten vor Spielbeginn auf die gleich Anzahl Niederlagen in Serie zurück und entsprechend verteilten sich die Kräfteverhältnisse im ersten Drittel verteilt.

Bossi erzielte in der zehnten Minute das 1:0 und Bruderer erhöhte kurz vor der ersten Drittelspause auf 2:0. In der 27. Minute sorgte Livio Roner für den Schlussstand von 3:0. Mann des Spiels war Yannick Bruderer, der bei allen Aroser Toren seinen Stock im Spiel hatte. Weil Ligakonkurrent Wetzikon zu Hause gegen Wil knapp verlor, grüsst der EHC Arosa neu von der Tabellenspitze.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR