×

Niederreiter in Chicago ohne Chance - erster Assist für Malgin

Den Schweizer NHL-Spielern ist in der Nacht auf Montag kein Erfolg beschieden. Denis Malgin gelingt beim 2:5 der Florida Panthers in Las Vegas immerhin der erste Assist der Saison.

Agentur
sda
18.12.17 - 06:20 Uhr
Eishockey
Denis Malgin (rechts) verbuchte für die Florida Panthers seine erste Torvorlage in dieser Saison
Denis Malgin (rechts) verbuchte für die Florida Panthers seine erste Torvorlage in dieser Saison
KEYSTONE

Malgin bereitete beim Gastspiel der Panthers in der Millionen-Metropole in der Wüste von Nevada den Führungstreffer der Gäste in der 3. Minute durch Radim Vrbata in Überzahl vor. Nach zuvor insgesamt vier Treffern war es die erste Torvorbereitung des früheren ZSC-Spielers in dieser Saison.

Trotz eines 0:2-Rückstands drehte das Heimteam, das ohne den verletzten Luca Sbisa antreten musste, die Partie mühelos. Dank dem 21. Sieg im 32. Spiel führt die neu gegründete Franchise die Pacific Division an.

Eine Niederlage setzte es auch für Nino Niederreiter und die Minnesota Wild ab. Sie unterlagen auswärts den Chicago Blackhawks 1:4. Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt, verliess das Eis aber mit einer Plus-1-Bilanz. Für Chicago erzielte der ehemalige Bieler Lockout-Spieler Patrick Kane die ersten beiden Treffer der Partie.

Die Vancouver Canucks ohne den verletzten Sven Bärtschi verloren das kanadische Duell gegen die Calgary Flames 1:6.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR