×

«High Noon» für Niederreiters Minnesota

In der Nacht auf Donnerstag (3.30 Uhr) spielt Minnesota nach drei Niederlagen in den Conference-Viertelfinals gegen St. Louis gegen das frühzeitige Ausscheiden aus den Playoffs.

19.04.17 - 16:19 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter mit den Minnesota Wild ist in den Playoffs noch sieglos.
Nino Niederreiter mit den Minnesota Wild ist in den Playoffs noch sieglos.
KEYSTONE

Mit 0:3 liegen die Minnesota Wild mit Stürmer Nino Niederreiter in der Best-of-7-Serie gegen die St. Louis Blues im Hintertreffen. Jede weitere Niederlage würde für das zweitbeste Team der Western Conference das überraschende Aus in der ersten Runde bedeuten.

 

Grosse Hoffnungen auf ein Weiterkommen dürfen sich Niederreiter und Co. indes nicht mehr machen. Von 184 NHL-Playoff-Serien, in denen eine Mannschaft mit 3:0 führte, wurden lediglich vier noch gedreht.

 

Neue Rolle für Niederreiter?

 

Um zumindest das Worst-Case-Szenario eines «Sweeps» abzuwenden, greift Wild-Trainer Bruce Boudreau in die Trickkiste. Nino Niederreiter spielt dabei eine Hauptrolle:

 

Nach Informationen von «nhl.com» bildete im Dienstagstraining der Churer zusammen mit Mikko Koivu und Zach Parise eine neue Sturmlinie. Wird dies in Spiel 4 so umgesetzt, wäre es die erste Partie seit dem 25. November, in der Top-Center Koivu nicht mit Mikael Granlund an seiner Seite auflaufen würde.

Ob Niederreiters Saison früher als erwartet zu Ende geht, hat im Hinblick auf die im Mai stattfindenden Weltmeisterschaften keinen Einfluss. Bereits vor längerer Zeit hat Niederreiter Nationaltrainer Patrick Fischer seinen Verzicht für die WM erklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR