×

Niederreiter mit Jets zuhause gegen die Capitals ungefährdet

Die Winnipeg Jets steuern in der NHL weiter Richtung Playoff-Teilnahme. Das Team mit Nino Niederreiter schlägt die Washington Capitals zuhause 3:0.

Agentur
sda
12.03.24 - 06:24 Uhr
Sport
Die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter (Dritter von links) hatten ein weiteres Mal Grund zum Jubeln
Die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter (Dritter von links) hatten ein weiteres Mal Grund zum Jubeln
KEYSTONE/AP/FRED GREENSLADE

Mit dem ungefährdeten Sieg zeigten die Jets eine starke Reaktion auf das 0:5 zwei Tage zuvor bei den Vancouver Canucks. Die Mannschaft mit Pius Suter ist derzeit die Nummer 1 im Westen.

Beim Toreschiessen gegen die Capitals behielten die Jets einen Rhythmus bei. Sie trafen Mitte der drei Drittel jeweils einmal. Niederreiter ging ohne weitere Skorerpunkte vom Eis. Winnipeg liegt in der Rangliste der Western Conference nach wie vor auf Platz 3.

Vier Ränge hinter den Jets sind die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala klassiert. Die Mannschaft aus Kalifornien konsolidierte ihre Platzierung mit einem 3:0 in der heimischen Arena gegen die formstarken New York Islanders, die zuvor sechs Siege aneinander gereiht hatten.

Die New Jersey Devils dagegen verlieren die entscheidende Phase der Meisterschaft immer mehr aus den Augen. Die Equipe mit Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler verlor gegen die New York Rangers auch die dritte Partie in der laufenden Saison.

Beim 1:3 im Nachbarduell im Madison Square Garden durften die Devils bis 73 Sekunden vor Schluss hoffen. Dann aber sorgte der Amerikaner Vincent Trocheck mit seinem Treffer ins verwaiste Gehäuse für klare Verhältnisse. Hischier war eine gute Minute zuvor einer der Vorbereiter des Anschlusstores durch den slowakischen Verteidiger Simon Nemec.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Sport MEHR