×

Der neue Richtplan Energie stösst bei Umweltorganisationen auf Wiederstand

Video
3:20

Wenn es nach dem Kanton Graubünden geht, soll die Produktion von erneuerbaren Energien stark ausgebaut werden. Insgesamt sind 35 Wasserkraftvorhaben und 25 Windzonen für Windkraftanlagen vorgesehen. Die Projekte sollen die Lücke nach dem Ausstieg aus den fossilen Energieträgern und dem Atomstrom füllen. Der präsentierte Richtplan stösst nun aber auf Wiederstand. Unterandrem Pro Natura Graubünden stellt sich gegen das Vorhaben. 

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

13.04.23 - 16:05 Uhr
Politik