×

Gewichtiger Abgang: Piranha Chur verliert Nationalspielerin

Piranha Chur verliert eine Nationalverteidigerin: Nach drei Jahren in Graubünden kehrt Doris Berger im Sommer zu Skorpion Emmental zurück. Eine Tschechin bleibt derweil in Chur.

Roman
Michel
20.03.24 - 16:40 Uhr
Regionalsport
Zurück in die Heimat: Doris Berger verlässt Piranha Chur.
Zurück in die Heimat: Doris Berger verlässt Piranha Chur.
Bild Livia Mauerhofer

Auf dem Feld läuft es Piranha Chur wie gewünscht. Die Churerinnen stehen im Play-off-Halbfinal, treffen dort auf Qualisieger Zug United. 

Weniger erfreulich sind die Nachrichten neben dem Feld: Am Mittwoch wird bekannt, dass Verteidigerin Doris Berger die Churerinnen im Sommer verlässt und zu ihrem Stammklub Skorpion Emmental zurückkehrt. In der Saison 2015/16 debütierte 27-jährige Nationalspielerin für die Emmentalerinnen in der Nationalliga A. Im Sommer 2021 wechselte sie zu Piranha Chur, wo sie während drei Jahren zu den Leistungsträgerinnen gehörte und zur Nationalspielerin reifte. 

Ebenfalls am Mittwoch gibt Piranha die Verlängerung mit Eliska Trojankova bekannt. Die 21-jährige Tschechin spielt seit zwei Jahren in Chur und gehört dem tschechischen Nationalkader an. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR