×

Trotz Kopfschmerzen: Jasmine Flury fährt in Crans-Montana aufs Podest

Optimaler Schweizer Auftakt in die Heimrennen in Crans-Montana: Lara Gut-Behrami gewinnt die erste Abfahrt vor Jasmine Flury. Dabei ist die Bündnerin nicht fit.

Roman
Michel
16.02.24 - 11:22 Uhr
Regionalsport
Schnell unterwegs: Jasmine Flury fährt auf Rang 2.
Schnell unterwegs: Jasmine Flury fährt auf Rang 2.
Bild Jean-Christophe Bott / Keytone

Der Skizirkus ist in Crans-Montana. Und die Heimfans haben richtig Grund zum jubeln. Warum? Lara Gut-Behrami gewinnt die erste von zwei Abfahrten, baut damit ihren Vorsprung in der Gesamtweltcupwertung weiter aus. Zur Erinnerung: Weil Konkurrentin Mikaela Shiffrin derzeit verletzt fehlt, kann Gut-Behrami für eine Zäsur sorgen. 

Hinter der Tessinerin landen die Österreicherin Cornelia Hütter und die Bündnerin Jasmine Flury zeitgleich (21 Hundertstel Rückstand) auf Rang 2. Und das obwohl Flury nicht fit ist. Im Interview mit SRF verrät die Davoserin, dass sie am Vorabend starke Kopfschmerzen hatte. Diese hätten auch am Renntag nicht nachgelassen. «Ich fühlte mich auf der Piste überhaupt nicht gut.» 

Am Ende gibts trotzdem den vierten Weltcup-Podestplatz ihrer Karriere, der dritte in der Abfahrt. Stephanie Jenal, die zweite Bündnerin im Start, verliert über zweieinhalb Sekunden auf Gut-Behrami. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR