×

Der HCD verliert zu Hause 2:3 und muss in der Serie gegen Lausanne das 1:1 hinnehmen

Nach dem erfolgreichen Auftakt des HC Davos schlägt Lausanne in den Play-off-Viertelfinals ebenfalls auswärts zurück. Ausgerechnet der Davoser Ken Jäger schiesst in der 47. Minute das Siegtor zum 3:2.

Bernhard
Camenisch
19.03.24 - 19:44 Uhr
Regionalsport

HC Davos

2 : 3

Lausanne HC

8. (7:42) Näkyvä
38. Bristedt
8. (7:02) Raffl
32. Suomela
47. Jäger

Sportticker

Nach dem Spiel

Nach zwei Partien steht es in der Best-of-7-Viertelfinalserie zwischen dem HC Davos und dem Lausanne HC 1:1. Zwei Tage nach dem Auswärtssieg des HCD zum Auftakt schlagen die Lausanner ebenfalls auf fremdem Eis zurück und gewinnen in einer erneut spannenden und ausgeglichenen Partie mit 3:2. Wie im ersten Spiel nehmen die Special Teams eine wesentliche Rolle ein. Brachten die Lausanner am Sonntag in sechs Powerplays nichts zustande, so sind sie diesmal mit zwei ihrer drei Überzahlmöglichkeiten erfolgreich. Der HCD kann siebenmal in Überzahl agieren, trifft dabei aber nur einmal.

  • Schon im ersten Powerplay klappt es für Lausanne: Captain Michael Raffl bringt die Waadtländer in Überzahl in Führung (8.). Lange freuen können sie sich darüber nicht. Denn nur 40 Sekunden später trifft auf der anderen Seite Kristian Näkyvä, und das Resultat ist wieder ausgeglichen.
  • Die Special Teams bleiben Thema. Im Mitteldrittel sitzt mit Dennis Rasmussen zum dritten Mal ein Davoser auf der Strafbank. Lausanne nützt dies zum zweiten Tor. Diesmal ist Antti Suomela erfolgreich (32.). Der HCD schlägt ebenfalls in Überzahl zurück. Eine tolle Kombination schliesst Leon Bristedt in der 38. Minute zum 2:2 ab.
  • Das entscheidende Tor fällt in der 47. Minute. Es ist Ken Jäger, der Davoser Stürmer im Dienste der Lausanner, der das 3:2 erzielt. Diesen Vorsprung bringen die Waadtländer über die Zeit.

Nach je einem Auswärtssieg ist in dieser Viertelfinalserie also wieder alles in der Reihe. Das dritte Duell findet am Donnerstag in Lausanne statt. Spielbeginn ist wie immer in den Play-offs um 20 Uhr. Bei uns könnt ihr dann ab etwa 19.45 Uhr wieder live im Ticker dabei sein. Das wars für heute aus Davos. Vielen Dank fürs Mitlesen und eine gute Nacht!

Spielende, 2:3

Das wars: Lausanne gewinnt mit 3:2, schafft das Rebreak und gleicht in dieser Play-off-Serie zum 1:1 aus.

60. Minute, 2:3

Rochette verpasst das leere Tor, aber die Sekunden rinnen runter.

59. Minute, 2:3

Jetzt geht Aeschlimann raus. Noch 65 Sekunden.

59. Minute, 2:3

Noch hat HCD-Goale Aeschlimann sein Tor nicht verlassen. Noch zwei Minuten.

57. Minute, 2:3

Wieser lenkt im Slot den Pass von Ambühl ab. Lausanne-Goalie Hughes passt auf und klärt.

56. Minute, 2:3

Der HCD lässt auch dieses Powerplay ungenutzt. Und die Zeit rinnt. Fünf Minuten sind noch zu spielen.

53. Minute, 2:3

Dominik Egli zieht für den HCD von der blauen Linie ab – und trifft die Latte. 

53. Minute

Gleich nochmals darf der HCD in Überzahl ran: Diesmal muss Djoos auf die Strafbank, nachdem der Verteidiger seinen Stock nicht unter Kontrolle hat.

53. Minute, 2:3

Lausanne ist wieder komplett, und dem HCD bleiben noch acht Minuten, um den Ausgleich zu erzielen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR