Der HC Davos gewinnt verdient mit 3:0 gegen den EHC Kloten
Der HC Davos gewinnt mit 3:0 gegen den EHC Kloten und macht einen weiteren Schritt Richtung Playoffs. Die Partie im Liveticker zum Nachlesen.
Der HC Davos gewinnt mit 3:0 gegen den EHC Kloten und macht einen weiteren Schritt Richtung Playoffs. Die Partie im Liveticker zum Nachlesen.
HC Davos
EHC Kloten
Sportticker
Da ertönt die Schlusssirene, der HC Davos gewinnt mit 3:0 gegen den EHC Kloten!
- Davos steht defensiv souverän und Sandro Aeschlimann lässt nichts zu - sechster Shutout der Saison bereits für den Davoser Keeper
- Ambühl, Rasmussen und Bristedt mit einer Weltklasse-Einzelleistung sorgen für einen letztendlich souveränen Sieg des HCD
- Die besten Spieler des Spiels sind beides Torhüter und teilen nicht nur die Position, sondern auch den Vornamen: Sandro Zurkirchen und Sandro Aeschlimann
- Der HCD holt wichtige drei Punkte im Kampf um den direkten Playoff-Platz
- Sowohl Lugano als auch Bern holen sich heute drei Punkte - Davos bleibt hinter den beiden Teams, ist jedoch nach Verlustpunkten gleichauf
Weiter geht es für Davos morgen bei Ambri-Piotta, Kloten könnte dem HCD zuhause gegen Lugano etwas Schützenhilfe im Playoff-Kampf leisten.
Vielen herzlichen Dank fürs Mitlesen und bis morgen im Liveticker, wenn die Bündner ins Tessin reisen.
Einen schönen Abend allerseits.
Eineinhalb Minuten vor Schluss goutieren auch die Heimfans die Leistung ihres Teams noch einmal, mit einer kompletten Standing Ovation - verdient!
Es deutet wenig bis nichts daraufhin, dass sich die Gäste aus Kloten hier noch einmal aufbäumen. Davos dürfte die enorm wichtigen drei Punkte einfahren - und das ist mittlerweile definitiv verdient.
Dario Sidler muss daraufhin mit blutender Nase in die Kabine - gute Besserung! Im Zweikampf mit Rico Gredig prallt der Klotener wuchtig mit dem Kopf gegen das Plexiglas, sah unschön aus, jedoch keinerlei Absicht des jungen Davosers.
LEON BRISTEDT! Was. für. ein. Tor. Der Schwede nimmt die Scheibe in der eigenen Hälfte mit, tanzt Slalom durch die Klotener Abwehr namens Sidler und Reinbacher und schiebt dann den Puck zwischen den Schonern von Sandro Zurkirchen zum 3:0 für die Bündner ins Netz. Absolute Weltklasse von Bristedt.
Stransky findet Egli an der blauen Linie, dessen Schuss wird noch etwas abgelenkt - Zurkirchen kann parieren. Davos hat hier scheinbar alles unter Kontrolle - noch sechs Minuten zu spielen. A propos sechs - es wäre Sandro Aeschlimanns sechster Shutout der Saison, bliebe es bei der Null - wir drücken die Daumen.
Die Davoser bejubeln das 1:0 durch ihren Captain Andres Ambühl im ersten Drittel.
Davos bleibt auch in der zweiten Unterzahl des Abends unbeschadet und führt weiterhin mit 2:0 gegen nach wie vor meist harmlose Gäste aus Kloten. Es wäre ein sehr wichtiger Sieg für den HCD im Kampf um den direkten Playoff-Platz.
Nächste Strafe gegen Davos, die zweite dieses Mal trifft es Yannick Frehner für einen Stockschlag. Nächste Möglichkeit für Kloten, den Anschluss zu finden.
Stransky kriegt den Puck zentral in der Zone und zieht direkt ab, Zurkirchen ist mit dem rechten Schoner schnell genug auf dem Eis unten. Grosse Chance wieder für die Bündner, die das Zepter wieder übernommen haben seit dem Tor.
Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur. Für suedostschweiz.ch ist er zudem regelmässig am Liveticker der EHC Chur Spiele.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.