×

Schweizer Rekord und drei Bestleistungen: Das müsst ihr zum Wochenende von Annik Kälin wissen

Besser geht kaum. Leichtathletin Annik Kälin avanciert an den Schweizer Meisterschaften in St. Gallen zur grossen Figur. Nicht nur wegen ihres Schweizer Rekords im Weitsprung.

Roman
Michel
19.02.24 - 10:33 Uhr
Regionalsport
Raus mit der Freude: Annik Kälin erlebt ein perfektes Wochenende.
Raus mit der Freude: Annik Kälin erlebt ein perfektes Wochenende.
Bild Ulf Schiller / Keystone

Drei Starts, drei persönliche Bestleistungen. Annik Kälin erlebt an den Schweizer Meisterschaften in St. Gallen ein perfektes Wochenende. Der Höhepunkt: der Weitsprung. Mit 6,76m knackt die Grüscherin den Schweizer Rekord von Irene Pusterla aus dem Jahr 2011. Fünf Zentimeter weiter ist der Satz von Kälin, mit dem sie sich die Goldmedaille sichert. 

Dafür reicht es im Sprint nicht. Aber: Auch über 60m stellt Kälin eine neue persönliche Bestzeit auf: 7,38 Sekunden. Und am Sonntag setzt die 23-Jährige über 60m Hürden noch einen drauf. Gold. Und das mit einer Zeit von 7,99 Sekunden. Damit unterbietet Kälin ihre bisherige Bestzeit um gleich 15 Hundertstel. Und schafft gleichzeitig die WM-Limite. Ob die Bündnerin tatsächlich an die Titelkämpfe nach Glasgow reisen oder die Zeit zur Regeneration nutzen will, ist noch unklar. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR