×

«Macht den Neuer»: Mit dieser doppelten Penalty-Parade verzückt Livia Peng die Bundesliga

Fussball-Goalie Livia Peng avanciert am Wochenende in der Bundesliga zum Star in den sozialen Medien - dank einer spektakulären Penalty-Parade. Oben drauf gibts nun das Aufgebot fürs Nationalteam.

Roman
Michel
12.02.24 - 14:54 Uhr
Regionalsport
Penaltykiller: Livia Peng hält gegen Hoffenheim.
Penaltykiller: Livia Peng hält gegen Hoffenheim.
Bild Screenshot Youtube

Einer schreibt schlicht: «Wahnsinn.» Ein anderer: «Schweizer Wand.» Und einer: «Da macht sie mal den Neuer», in Anlehnung an den Bayern-Goalie Manuel Neuer. Ein Video von Bundesliga-Goalie Livia Peng geht am Wochenende viral.

Was ist passiert? Mit ihrem Klub Werder Bremen trifft die Bündnerin am Wochenende auf Hoffenheim. Fünfter gegen Vierter. Es geht um viel. Schon nach 17 Minuten erhält das Heimteam einen Strafstoss. Peng springt spektakulär auf die rechte Seite, pariert. Und ist dann auch beim Nachschuss im Liegen zur Stelle. Wahnsinn.  

Die Doppel-Parade gibts hier im Video ab 00:35. 

Am Ende heisst es 1:1. Und Peng wird von Teamkolleginnen aber auch von den Medien abgefeiert. Gegenüber den Werder-Kanälen sagt die 21-Jährige: «Man weiss nie, in welche jemand schiesst. Aber ich habe es geahnt und bin dann einfach volle Kanne dahingesprungen.»

Am Montag folgt auch der Lohn aus dem Nationalteam. Peng ist Teil des ersten Aufgebots der neuen Nationaltrainerin Pia Sundhage. Ende Februar testet die Schweiz in Marbella zwei Mal gegen Polen. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR