×

Ziel erreicht: HCD Ladies schliessen erste Saison auf Rang 5 ab

Die HCD Ladies haben die letzten beiden Partien der Ranking Round absolviert. Nach einem klaren Sieg gegen Lugano, müssen die Ladies eine klare Niederlage gegen Fribourg hinnehmen.

Annick
Vogt
18.03.24 - 07:01 Uhr
Regionalsport
Trotz Niederlage im letzten Spiel: Die HCD Ladies sichern sich in ihrer ersten Saison den fünften Rang.
Trotz Niederlage im letzten Spiel: Die HCD Ladies sichern sich in ihrer ersten Saison den fünften Rang.
Bild Jürgen Staiger / Keystone

Für die HCD Ladies ist die Saison seit diesem Sonntag vorbei. Die Bündnerinnen haben ihre letzten beiden Partien der Ranking Round absolviert. Am Samstag gab es zu Hause gegen die Ladies von Lugano einen unbestrittenen 6:0-Sieg. Einen Tag später mussten die Davoserinnen zum Saisonabschluss jedoch eine 1:5-Auswärtsniederlage gegen Fribourg-Gottéron hinnehmen.

Mit insgesamt fünf Siegen aus sechs Partien in dieser Platzierungsrunde kann sich die Bilanz der HCD Ladies aber sehen lassen. Der Davoser Klub beendet seine erste Saison damit auf dem 5. Rang in der Women's Hockey League und verteidigt seinen Rang aus der Qualifikation.

Davoser Ziel erreicht

Das Ziel der Davoserinnen und Trainerin Andrea Kröni wurde damit erreicht. Nach der verpassten Play-off-Qualifikation setzte der Klub das Ziel, als beste Mannschaft aus dieser Platzierungsrunde zu kommen.

Während am Samstag gegen Lugano gleich fünf Spielerinnen trafen – Katie Sonntag gleich zwei Mal – war gegen Fribourg am Sonntag nur eine Spielerin erfolgreich: Leoni Balzer. Die 18-jährige Stürmerin nahm im Januar an der U-18-WM in Zug teil und wurde danach von Nationaltrainer Colin Muller für die Weltmeisterschaft in den USA aufgeboten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR