×

Prättigau-Herrschaft ist so stark wie nie und will doch nicht aufsteigen - das steckt dahinter

Erstmals überhaupt steht der HC Prättigau-Herrschaft in der 1. Liga im Play-off-Halbfinal. Welche Bedeutung hat das für den Klub? Und weshalb ist der Aufstieg doch kein Thema? Wir haben nachgefragt.

Roman
Michel
19.02.24 - 15:54 Uhr
Regionalsport

Es ist ein kleines Hockeyfest. Bei dem bloss das Resultat nicht passt. 2:4 verliert der HC Prättigau-Herrschaft das erste Play-off-Halbfinalspiel gegen Wetzikon. Die Partie geht dennoch in die Geschichtsbücher ein: Erstmals überhaupt steht der HC Prättigau-Herrschaft im Halbfinal. Wir waren dabei und haben mit Spieler und Präsident über den Halbfinalauftakt und über die Bedeutung des Höhenflugs neben dem Eis gesprochen. Und: Wir wollten wissen, weshalb der Klub nicht aufsteigen will.

Antworten findet ihr oben im Video.

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR