×

Nach Play-off-Enttäuschung: HCD Ladies schlagen gleich doppelt zurück

Nach dem Verpassen der Play-offs geht es für die HCD Ladies in der Platzierungsrunde weiter. Immerhin: Am Wochenende gibts für die Bündnerinnen zwei Siege.

Roman
Michel
04.03.24 - 06:11 Uhr
Regionalsport
Grund für gute Laune: Angela Mason und die HCD Ladies siegen gleich zwei Mal.
Grund für gute Laune: Angela Mason und die HCD Ladies siegen gleich zwei Mal.
Bild Jürgen Staiger / Keystone

Es habe ein paar «Tränli» gegeben, gibt Andrea Kröni zu. Die Trainerin der HCD Ladies gibt damit Einblick in die Gefühlswelt nach dem Verpassen der Play-offs am vergangenen Wochenende. 

Nun, die «Tränli» scheinen getrocknet: In den ersten beiden Partien gibts für die Davoserinnen zwei Siege. 3:2 gegen Langenthal, 4:0 gegen Lugano. 

Gegen die Langenthalerinnen entscheidet ein starker Mittelabschnitt zugunsten der HCD Ladies. Innert acht Minuten gelingen drei Treffer. Doppelt erfolgreich: Katherine Sonntag. Langenthal findet erst im Schlussabschnitt auf die Resultattafel. Das 2:3 knapp zwei Minuten vor dem Ende kommt dann zu spät. 

Klarer ist die Sache am Sonntag. Je ein Doppelschlag im Mitteldrittel (Hauser und Daneel) und im Schlussdrittel (Rocella und Welti) sorgt für das klare 4:0. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR