×

Halbfinal gegen Wetzikon: Darum ist die Saison des HC Prättigau-Herrschaft eine historische

Der Erstligist HC Prättigau-Herrschaft startet am Wochenende in die Halbfinalserie gegen Wetzikon. Es ist gleichzeitig ein neues Kapitel in der Klubgeschichte.

Roman
Michel
16.02.24 - 16:00 Uhr
Regionalsport
Routinier: Andreas John ist einer der Pfeiler des HC Prättigau-Herrschaft.
Routinier: Andreas John ist einer der Pfeiler des HC Prättigau-Herrschaft.
Bild Livia Mauerhofer

Der HC Prättigau in den Play-offs der ersten Liga? Das gab es noch nie. Entsprechend euphorisch ist die Stimmung rund um den Bündner Klub. «Der HC Prättigau-Herrschaft schreibt Geschichte», steht auf der Klubwebsite. 

Verdient haben sich die Herrschäftler den Halbfinaleinzug mit dem Sieg in der Serie gegen die Red Lions Reinach. 3:1 hiess es am Ende nach Siegen. Wobei die ersten drei Partien sehr eng waren und erst durch Tore in den Schlussminuten entschieden wurden. 

In der Runde der besten vier trifft das Team von Andreas Ritsch nun auf Wetzikon. Die Zürcher schlossen die Qualifikation zwar als Dritter hinter den Bündnern ab – gehen aber doch als leichter Favorit in die Serie. Die Bilanz aus den beiden Direktduellen der Qualifikation: 1:1. Wobei beide Spiele mit 4:3 endeten. Für die Halbfinalserie ist also Spannung garantiert. Los geht es am Samstag um 18.30 Uhr in der Eishalle Grüsch. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR