×

Beim Spiel gegen die ZSC Lions: HCD-Fans setzen sich gegen Armut ein

Für den HC Davos geht es im Qualiendspurt um jeden Punkt. Die Fans konzentrieren sich dennoch nicht bloss auf das Geschehen auf dem Eis - und organisieren sich gegen Armut in Graubünden.

Roman
Michel
29.02.24 - 11:33 Uhr
Regionalsport
Schöne Aktion: Von Armut betroffene Familien dürfen am Samstag gratis ins Stadion.
Schöne Aktion: Von Armut betroffene Familien dürfen am Samstag gratis ins Stadion.
Bild Gian Ehrenzeller / Keystone

«In Graubünda schiint immer d Sunna» – unter diesem Motto organisiert die Fanszene Davos beim Heimspiel gegen die ZSC Lions vom Samstag verschiedene Aktionen gegen Armut in Graubünden. So wärmt sich der HCD etwa in speziellen Shirts ein, die im Anschluss versteigert werden. Zudem wurde ein Car organisiert, der von Armut betroffene Familien kostenlos ans Spiel bringt. An verschiedenen Orten wird rund um die Partie Geld gesammelt, in Zusammenarbeit mit der Winterhilfe Graubünden. «Armut macht sich auf ganz verschiedene Arten bemerkbar. Ob Kleider, Schulmaterial oder Vereinbeiträge für den Juniorensport – am härtesten trifft es die Kids», schreibt die Fanszene in einem Instagrampost. 

Übrigens: Beim Spiel gegen den ZSC gibt es auch einen Single-Event. Singles erhalten einen speziellen Sektor – mit der Hoffnung, im Eisstadion die grosse Liebe zu finden. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR