×

Davos gewinnt das erste Play-off Viertelfinal in Lausanne nach 80 Minuten

Der HC Davos siegt zum Start der Play-off-Viertelfinals mit 3:2 nach der zweiten Verlängerung in Lausanne. Die Partie hier im Liveticker zum nachlesen.

Livio
Biondini
17.03.24 - 17:45 Uhr
Regionalsport

Lausanne HC

2 : 3

HC Davos

17. Andrea Glauser
50. Lukas Frick
07. Leon Bristedt
52. Alexi Mustonen
81. Dominik Egli

Sportticker

Spielende

Das Spiel ist vorbei, der HC Davos gewinnt nach zwei Verlängerungen mit 3:2 in Lausanne.

  • Der HCD kämpfte bis zuletzt und holt sich das wichtige Break in Spiel 1 
  • Trotz mehrerer Überzahl-Situationen konnte Lausanne nicht reüssieren
  • Sandro Aeschlimann zeigte, wie sein Gegenüber Connor Hughes, eine bärenstarke Partie 
  • Dominik Eglis Siegtreffer fiel nach einer knappen halben Minute in der zweiten Verlängerung 

Für die beiden Teams geht es nun am Dienstag Abend in Davos weiter.

Auf Radio Südostschweiz sowie hier auf suedostschweiz.ch seid ihr natürlich wieder live mit dabei. 

Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen, restlichen Sonntag-Abend noch! 

TOOOOOOOOOOOOOOOR DAVOS! 81. Minute, 3:2

DOMINIK EGLI! Davos gewinnt nach 80 Minuten und 29 Sekunden mit 3:2 in Lausanne! 

81. Minute, 2:2

Es geht weiter - die zweite Verlängerung läuft, das erste Bully gewinnt Davos. 

Pause vor der zweiten Verlängerung

Auch nach 80 Minuten gibt es keinen Sieger - es steht weiterhin 2:2. 

  • Lausanne verzeichnet mehr gewonnene Bullies und mehr Schüsse, ist aber nicht zwingend stärker
  • Bei den Expected Goals steht Davos bei 3.0 - Lausanne bei 2.5
  • Beide Torhüter zeigen ein ausgezeichnetes Spiel und sind mit der Hauptgrund, dass hier noch kein Sieger gefunden worden ist
  • Die Teams wirken leicht angeschlagen - wer hat hier die grösseren Kraftreserven? 

Bis gleich zur zweiten Verlängerung. 

78. Minute, 2:2

Davos ist wieder komplett, Lausanne nutzt auch die nächste Chance im Powerplay nicht - Ambühl kommt zurück und sorgt direkt für eine Grosschance, irgendwie kann ein Lausanner Verteidiger den Puck für den geschlagenen Hughes noch vor der Linie klären - wie das kein Tor sein kann, weiss niemand. Glück für Lausanne. 

77. Minute, 2:2

Das Tor fällt - aber zählt nicht. Riat kann von links aus abziehen, Aeschlimann hält unkonventionell aber hervorragend, Riat kickt den Puck mit dem Schlittschuh ins Tor. Deswegen wird das Tor nach kurzer Video-Sichtung zurückgenommen - dies wurde auch sofort so angezeigt. 

76. Minute, 2:2

Man merkt den Spielern an, dass das Ganze hier in die Beine geht - es wirkt momentan etwas träger als auch schon. Und da wird eine Strafe gegen Andres Ambühl angezeigt, der HCD Captain muss wegen Hakens auf die Strafbank. Nächste Gelegenheit für Lausanne, in Überzahl den Lucky Punch zu erreichen. 

74. Minute, 2:2

Gähler von der gleichen Seite wie kurz zuvor Frehner, auch hier heisst sein Meister: Connor Hughes. 

73. Minute, 2:2

Michael Fora überlässt Yannick Frehner, der versucht es von der rechten Seite aus per Handgelenk - der Schuss kommt aber zu zentral für den Keeper der Gastgeber. Weiterhin 2:2, weiterhin Hochspannung pur. 

70. Minute, 2:2

Sandro Aeschlimann konnte bisher 38 von 40 Schüssen abwehren, Connor Hughes 37 von 39 - beide Keeper mit Glanzleistungen am heutigen Abend. 

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR