×

Auto am rechten Fahrbahnrand zu spät gesehen

Am Mittwochnachmittag ist in Lumino auf der Südspur der Autobahn A13 ein Lieferwagen mit Anhänger auf einen Personenwagen aufgefahren. Beide Motorfahrzeuge wurden total beschädigt.

Südostschweiz
04.07.19 - 15:29 Uhr
Blaulicht

Eine 44-jährige Autofahrerin musste am Mittwoch kurz nach 15:30 Uhr Höhe Lumino aufgrund technischer Probleme an ihrem Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand auf der Südspur der A13 anhalten. Zur selben Zeit fuhr ein 38-Jähriger mit einem Lieferwagen mit Anhänger ebenfalls in Richtung Bellinzona. Aus noch nicht geklärten Gründen sah der Mann dieses stehende Fahrzeug zu spät und fuhr auf das Auto auf. Dabei wurden beide Motorfahrzeuge total beschädigt. Die Autofahrerin wurde zur Kontrolle mit einer Ambulanz zu einem Arzt gebracht.

Verkehrsbehinderung auf der A13

Der Verkehr auf der Südspur wurde während der Unfallaufnahme während knapp zwei Stunden einspurig am Unfallort vorbeigeführt. Zwei Mitarbeitende der Kantonspolizei Tessin unterstützten die Einsatzkräfte aus Graubünden. Für die Strassenreinigung und die Instandstellung der rechtsseitigen Leitplanke wurden Mitarbeiter des Tiefbauamtes Tessin aufgeboten. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht die genaue Unfallursache.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR