×

Die Polizei schnappt sich das flüchtige Kalb

Auf der Oberen Au ist am Dienstagmorgen ein Kalb entflohen, als es auf den Viehtransporter verladen werden sollte. Auf seiner Flucht geriet das Kalb in den Rhein und löste damit einen Grosseinsatz aus.

Südostschweiz
13.06.17 - 13:52 Uhr
Blaulicht
Dieses Kalb löste einen Grosseinsatz aus.
Dieses Kalb löste einen Grosseinsatz aus.
STADTPOLIZEI CHUR

Am Dienstagmorgen ist ein Kalb auf der Oberen Au in Chur entflohen, als es auf den Viehtransporter verladen werden sollte. Dies berichtete die Churer Stadtpolizei. Auf seiner Flucht geriet das Kalb - unterhalb des Camp Au - in den Rhein und trieb einige Meter flussabwärts.

Die Situation löste einen Grosseinsatz aus: Beteiligt waren unter anderem der Grosstier-Rettungsdienst, eine Tierarztpraxis, die Feuerwehr, Angestellte eines Kieswerks, Mitglieder einer Kanu-Schule, die Stadtpolizei sowie Swisshelicopters. Schliesslich konnte das Tier aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Das junge Kalb konnte sich auf das gegenüberliegende Rheinufer retten - und zwar auf der Höhe des Kieswerks. Bevor das Kalb schliesslich per Helikopter in Sicherheit geflogen werden konnte, musste es narkotisiert werden, wie die Polizei erläuterte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR