×

Weniger Steuern und schwere Vorwürfe

Die Bürgerversammlung Eschenbach heisst eine Steuersenkung und drei Millionenkredite gut. Ein Votum am Schluss sorgt für Aufsehen.

Urs
Zweifel
03.12.22 - 06:59 Uhr
Politik

Um 22.18 Uhr stand das Ergebnis fest: Die Bürgerversammlung von Eschenbach hatte die vom Gemeinderat beantrag­te Steuerreduktion für das Jahr 2023 um 2 auf 119 Prozent deutlich ange­nommen. Zuvor hatten die rund 200 Stimmberechtigten, welche sich am Donnerstagabend in der Turnhalle Goldingen eingefunden hatten, einen Antrag der SVP um eine weitergehende Steuerentlastung abgelehnt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!