×

528 neue Coronavirus-Ansteckungen innerhalb von 24 Stunden

In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit am Freitag 528 neue Coronavirus-Ansteckungen innert eines Tages gemeldet worden. Am Donnerstag waren es 405 und am Mittwoch 469. Es gab drei neue Todesfälle und 13 neue Spital-Einweisungen.

Agentur
sda
11.09.20 - 12:47 Uhr
Politik
Hygienemassnahmen gelten weiterhin. 528 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus sind am Freitag dem Bundesamt für Gesundheit gemeldet worden. (Archivbild)
Hygienemassnahmen gelten weiterhin. 528 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus sind am Freitag dem Bundesamt für Gesundheit gemeldet worden. (Archivbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Insgesamt gab es seit Beginn der Pandemie 46'239 laborbestätigte Fälle, wie das Bundesamt für Gesundheit BAG am Freitag mitteilte. Seit Anfang der Pandemie mussten 4638 Personen wegen einer Covid-19-Erkrankung im Spital behandelt werden. Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung stieg auf 1740.

In der Schweiz und in Liechtenstein wurden bisher 1«162»236 Tests auf Sars-CoV-2, den Erreger der Atemwegserkrankung Covid-19, durchgeführt. Davon waren 4,7 Prozent positiv. Innerhalb eines Tages wurden dem BAG 16'287 neue Tests gemeldet.

Aufgrund der Kontakt-Rückverfolgung befanden sich am Freitag nach Angaben des BAG 1891 Personen in Isolation und 5306 Menschen standen unter Quarantäne. Zusätzlich sassen 5373 Heimkehrerinnen und Heimkehrer aus Risikoländern in Quarantäne.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR