×

Die «Marke Graubünden» kommt weiterhin aus Flims

Die Bündner Regierung hat den Auftrag zur Führung der «Marke Graubünden» für die Jahre 2020 bis 2022 vergeben.

Südostschweiz
24.10.19 - 08:48 Uhr
Politik

Seit 2017 wird die Geschäftsstelle «Marke Graubünden» durch die Clerezza GmbH, Flims geführt. Sie ist eine Tochterfirma der Quant AG, Flims. Nun hat die Bündner Regierung den Auftrag zur Führung der Geschäftsstelle «Marke Graubünden» für die Jahre 2020 bis 2022 an die Quant AG, vergeben.

Diese hat laut einer Mitteilung vom Donnerstag zur Vereinfachung der Unternehmensstruktur entschieden, ihre Tochterfirma Clerezza GmbH per Ende Jahr stillzulegen. Mit dem Entscheid zur Verlängerung des Mandats setzt die Regierung auf Kontinuität in der Weiterentwicklung des Projekts «Marke Graubünden».

Die Regierung stützt damit auch den bisher beschrittenen Weg in der Ausrichtung der «Marke Graubünden» als Standortmarke. Die Markenidee «Natur Metropole der Alpen» steht für die dichte Ansammlung von hochstehenden Natur- und Kulturerlebnissen, die Graubünden prägen, auszeichnen und von den Wettbewerbern differenzieren.

Neben dem Tourismus sind unter anderem Mobilität, Genuss und Regionalität, Bildung und Forschung oder Innovation und Talente strategische Themenfelder, in denen sich der Kanton Graubünden vermehrt positionieren möchte. Dadurch kann die Wahrnehmung von Graubünden auch als attraktiver Lebensraum und Arbeitsort gestärkt werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

"Kontinuität in der Führung" mögen es Südostschweiz und Kanton betiteln – ich nenne die Weiterführung der Gestalten, die ich schrecklich furchtbar und knurrig knorrig und affektiert affig (aber null charmant feinfühlig) finde:
NEVER CHANGE A LOSING HORSE:
https://www.suedostschweiz.ch/leserbriefe/2017-11-16/10-jahr-jubilaeum-…
Stattdessen mein Vorschlag: Gesundheitstourismus/Natur (insbesondere beim Wohnen) statt Kirmes/Tralala (Verhunzung).

Mehr zu Politik MEHR