×

Wüthrich und Gmür entscheiden Parlamentarier-Ski-Rennen für sich

Bereits zum 63. Mal haben sich britische und Schweizer Parlamentarier zur Ski-Woche in Davos getroffen. Der Berner Adrian Wüthrich holt mit einer Bestzeit von 00:49.24 für seine SP den Sieg. Bei den Frauen geht der Sieg an Andrea Gmür von der CVP.

Südostschweiz
05.01.19 - 15:02 Uhr
Politik
SP-Nationalrat Adrian Wüthrich und CVP-Nationalrätin Andrea Gmür holten sich Gold.
SP-Nationalrat Adrian Wüthrich und CVP-Nationalrätin Andrea Gmür holten sich Gold.
DAVOS KLOSTERS

Ziel des mittlerweile 63. Treffens beim britisch-schweizerischen Parlamentarier-Skirennen ist der Austausch, die Kontaktpflege und politische Diskussionen. Hierbei konnten die Briten noch mithalten, auf der Piste dann nicht mehr. Die Briten haben gegen die Skination Schweiz keinen Stich. Der Sieg bei den Männern ging an Adrian Wüthrich (SP). Der Berner Politiker sicherte sich mit einer Bestzeit von 00:49.24 den Sieg. Jürg Stahl, zuvor fünffacher Sieger in Folge, wurde mit 50.42 Sekunden auf den Platz zwei verdrängt.

Bei den Frauen konnte sich die CVP-Nationalrätin Andrea Gmür mit einer Zeit von 56.82 Sekunden gegen ihre Konkurrentinnen bei Schneegestöber behaupten. 

Gedenken an This Jenny

Insgesamt nahmen 25 Parlamentarier beim Riesenslalom auf Parsenn teil. Die Startnummer 1 blieb aber ungetragen. Dies in Gedanken an den Glarner SVP-Ständerat This jenny, der 2014 verstarb. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR