
Vermisster Berggänger tot aufgefunden
In der Val Calanca ist ein Berggänger über eine Felswand abgestürzt. Am Dienstag konnte er nur noch tot geborgen werden.
In der Val Calanca ist ein Berggänger über eine Felswand abgestürzt. Am Dienstag konnte er nur noch tot geborgen werden.
Grüne statt weisse Tarnanzüge und saftige Wiesen statt eine dicke Schneedecke: Das WEF-Jahrestreffen findet nach der Pandemie geschuldeten Verschiebung erstmals im Frühling statt. Ein Vergleich.
Am Montagabend ist ein Töfffahrer auf der Landwasserstrasse bei Davos Glaris gestürzt und hat schwere Verletzungen erlitten. Der Töff rutschte auf ein Bahntrasse, wo ein Zug ihn streifte.
Am Montag ist es in der Val Lumnezia zu einem Stromunterbruch gekommen. Am längsten ohne Strom war Pitasch. Grund war ein Blitz, der einen Isolator traf und die Stromleitung zu Boden riss.
Bei der Kontrolle eines Wohnmobils am Grenzübergang Martina stossen Zöllner auf 6000 Stück Zigaretten. Da die Reisenden die Ware nicht angemeldet haben, müssen sie eine Busse bezahlen.
Die Meisten von uns haben schon einmal mehr oder weniger freiwillig einen Fuss in das Kantonsspital gesetzt. Einblicke vom Operationssaal bis zum Aufwachraum gibt es jedoch selten. Bis jetzt.
Für Ueli Maurer sind die Gespräche am World Economic Forum äusserst wertvoll. Der Finanzminister über den Ukrainekrieg, die Bündner Politik und seinen Rücktritt.
Heuer wartet eine doppelte Portion Schlagerparade auf die Churerinnen und Churer. Los geht es erstmalig mit dem Frühlingsfest am kommenden Wochenende.
Weil eine gewählte SP-Grossrätin nicht antritt, rückt im Kreis Suot Tasna die nächste Person auf der Wahlliste nach. So wollen es die Regeln. Doch diese stossen nicht überall auf Verständnis.
Ein Pfarrer und ein Hotelier tischen in Davos gegen Spenden auf, was sonst im Schweinekübel enden würde.