×

Ex-«Ahorn»-Koch äusserst sich zur Glarner Nullnummer im Guide Gault Millau

Zero points! Als einziger Kanton der Schweiz geht Glarus im Gault Millau leer aus. Meisterkoch Paul Urchs, seit vielen Jahren auch Hotelier, versucht, die Situation einzuschätzen.

Martin
Meier
02.10.23 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Das «Alpenrösli» auf Mullern, das «Schwert» in Netstal, das «Ahorn» in Braunwald und die «Sonnegg» im Kantonshauptort. Das waren noch Zeiten, als die Meisterköche dort die Kellen schwangen. Heute is(s)t das Glarnerland nämlich nicht mehr so gut. Als einziger Kanton der Schweiz gibt es in Glarus kein Gault-Millau-Restaurant mehr. Obwohl die Meisterköche (noch) da wären. Die nächstgelegenen Gault-Millau-Restaurants sind heute der «Löwen» in Walenstadt oder der «Adler» in Muotathal.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.