×

Die Ausgangstipps von Harry Hustler

Was läuft dieses Wochenende in eurer Region? Dieser Mann kennt alle Partys, alle Locations und alle Acts.

Südostschweiz
22.12.23 - 06:19 Uhr
Kultur

Ich muss zugeben, was Kopfhörer betrifft, bin ich alte Schule. Selbst als es schon lange Bluetooth-Kopfhörer gab, habe ich noch grosse Kopfhörer mit Kabel getragen. Umgestiegen bin ich erst, als ich ständig dieses Adapterteil fürs Handy verloren habe und meine Kopfhörer nicht mehr anschliessen konnte. Tatsächlich höre ich nämlich unterwegs schon länger übers Handy Musik, auch wenn ich immer noch einen Walkman und einen MP3-Player besitze.

Erst seit Kurzem bin ich aber im Besitz solcher Knopf-Kopfhörer, also so In-Ear-Dinger. Zwar gehören sie nicht wirklich mir, sondern meiner Mitbewohnerin. Doch ich leihe sie mir gerne aus, da sie weniger Platz benötigen als meine On-Ear-Kopfhörer, was insbesondere im Ausgang praktisch ist. Das Problem ist aber, dass mich diese Stöpsel völlig überfordern. Denn erstens stecke ich sie immer falsch herum in die Ohren, und zweitens habe ich immer noch nicht begriffen, wie man sie bedient. Wenn ich sie nur kurz aus den Ohren ziehen will, skippe ich einen Track, mache lauter oder stelle eine Seite komplett aus.

Das ist eine neue Erfahrung für mich. Denn was Kopfhörer betrifft, habe ich mich noch nie so unfähig gefühlt. Und ich frage mich, ob ich der Einzige bin, dem es mit diesen Knöpfen so geht. Deshalb verzichte ich nun manchmal darauf, unterwegs Musik zu hören. Dafür habe ich wieder angefangen, mit fremden Menschen das Gespräch zu suchen. Aber das ist ja irgendwie auch alte Schule.

Zum Programm:

Am Freitag, 22. Dezember, mischen Zoree und DJ Toru das «Selig» in Chur auf, Xed ist im «Cubano» am Drücker, DJ Ruff bounct im «Tabaco», und Tonto y Patata zelebrieren in «Toms Beer Box» Heavy X-Mas. In Davos bezaubern Mattiu und Anikk am Songbird Festival, Timo Lissy, Kwamoh und Solid raven in der «Bolgenschanze», DJ Smak mischt im «Pöstli», und Sam Madi ist in der «Casa Antica» in Klosters zu Gast. In Lenzerheide bringt Dodo gute Vibes in den «Zauberwald», DJ Rouven houst im «Cinema», und DJ Classick beschallt die «Wandelbar» in Arosa. Derweil ist Cayo im «Indy» in Laax am Start, und Sha und Poy machen den «Stenna Club» in Flims unsicher. In Glarus rappt EAZ in der «Lintharena» in Näfels (Afterparty mit Frau Muhlin, O-Raz und Pristine Primo), und im «Bären» in Rapperswil-Jona gibt es Knuts Kristmas Karols. In Walenstadt singt Cossmo im «Ätsch», und Acoustic & Electric Heroes und Soulstorm stehen in «Jonnys Lion Cave» in Trübbach auf der Bühne. In Zürich gibt es Techno mit Ellen Allien im «Hive».

Rapper EAZ
Rapper EAZ
Pressebild

Am Samstag. 23. Dezember, punken Butter und Frau Brot in «Toms Beer Box» in Chur, im «Loucy» ist Purp Christmas mit 1000 Skillz, Ruff und Lucydontcare stehen im «Tabaco» hinter den Turns, Daniele De Nuzzo, Dragi, Kap und Pharell Brown lassen im «Cubano» die Puppen tanzen, und Max Power hat im «Selig» nur 2000er Hits dabei. In Davos endet das Songbird Festival mit Konzerten von Baschi und Ay Wing, DJ G-Rockz mixt in der «Bolgenschanze», DJ Alegrando houst im «Montana», und Zoree ist in der «Casa Antica» in Klosters am Start. In Lenzerheide beehrt Paula Hartmann den Zauberwald, DJerry belebt das «Cinema», und DJ Ronfa zeigt seine Skills in der «Wandelbar» in Arosa. In Laax legen Crissi, Federspiel und Sven B-137 im «Riders» Melodic Tech auf, und DJ Ité mischt im «Indy». In St. Moritz feiert die «Play-ground Garage» Opening mit Cesare und Francesco Rossini, im «Vivai» steigt ein X-Mas Rave, und Spylo, Fabio Vite und Double B geniessen im «Stüva» in Scuol Heimvorteil. In Glarus belebt DJ Fabreezy den «Club», DJ Tatana, Rolf Imhof und DJ Zsuzsu sorgen in der «Lintharena» in Näfels für Ausgelassenheit, und im «Schwanen» in Rapperswil-Jona steigt eine 80ies Party mit Iggy Drop. In Mels erinnern Run to you auf der «Stage am Bach» in Mels an Bryan Adams, und DJ Fly-D legt im «New Goggeien» in Flumserberg nur 2000er auf. In Zürich gibt es Elektronisches mit Lena Willikens in der «Zukunft».

Anylane Recordings
Anylane Recordings
Pressebild

Übrigens geht es danach in allen grösseren Clubs in den Skigebieten bis Silvester fast durchgehend weiter. In Glarus ist überdies am Sonntag, 24. Dezember, auf dem Holenstein-Areal einiges los. Und in Chur ist am Dienstag, 26. Dezember, Steffaliball, weshalb unter anderem Anylane Recordings in der «Werkstatt», La orquesta la puntualidad im «Cuadro22», DJ C-Zar und Babon im «Schall & Rauch» sowie Jay Wyld im «Selig» zu hören sind.

Euer Partykönig wünscht Hals- und Tanzbeinbruch!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR