×

Line-up steht: Culcha Candela und Stubete Gäng heizen in Arosa Lenzerheide ein 

Vom 5. bis 7. April findet zum fünften Mal das Live is Life im Skigebiet Arosa Lenzerheide statt. Die Verantwortlichen des Musikfestivals präsentieren das Programm der diesjährigen Ausgabe.

Südostschweiz
21.12.23 - 17:14 Uhr
Kultur
Besondere Bühnen: Das Musikfestival präsentiert über 20 Konzerte im Skigebiet Arosa Lenzerheide – hier im Bild ein Konzert von Marc Sway vor einigen Jahren am Live is Life. 
Besondere Bühnen: Das Musikfestival präsentiert über 20 Konzerte im Skigebiet Arosa Lenzerheide – hier im Bild ein Konzert von Marc Sway vor einigen Jahren am Live is Life. 
Bild Live is Life

Das Musikfestival Live is Life geht vom 5. bis 7. April in die fünfte Runde. Laut Mitteilung der Veranstalter dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf mehr als 20 Konzerte in Berghütten, Klubs und Restaurants rund um das Skigebiet Arosa Lenzerheide freuen.  

Reggae aus Deutschland und Partyhits aus der Schweiz 

Headliner der diesjährigen Ausgabe ist die deutsche Band Culcha Candela, die für einen Mix aus Reggae, Dancehall und Hip-Hop bekannt sind. Die Truppe rund um Gründungsmitglied Mateo Jasik alias Itchyban sorgen mit Songs wie «Hamma!» oder «Schöne neue Welt» für heisse Beats im Skigebiet.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Kultband aus Berlin: 

Für Verstärkung aus der Schweiz sorgen Baschi mit seiner Mundart-Pop-Musik sowie die Stubete Gäng mit ihren Partysongs wie «Göschene Airolo» und «Dunne mit de Gäng». 

Um euch schon einmal für die Party einzustimmen, gibt es hier eine Kostprobe der Stubete Gäng:

Ebenfalls auf der Bühne stehen werden die Beginner, früher bekannt als Absolute Beginner. Die deutsche Musikgruppe, die seit den Neunzigerjahren besteht, wurde mit Hits wie «Hammerhart» oder «Füchse» bekannt.

Die Beginner bringen eine grosse Ladung Hip-Hop-Sound nach Graubünden. Aber hört selbst: 

Musik für die ganze Familie

Ebenfalls mit dabei sind die «SRF3 Best Talents» Giny Loon, Nnavy und Caroline Alves sowie Pat Burgener mit seinem Feelgood-Indiepop. Zudem dürften sich kleine und grosse Besucherinnen und Besucher auf The Gardener & The Tree, Digitalism, The Led Farmers und Kids of Adelaide freuen.

Als letzter Act tritt der Schweizer Musiker Dodo auf. Er werde mit seiner Guten-Laune-Musik für einen krönenden Abschluss des Festivals sorgen, schreiben die Veranstalter.

Eines der bekanntesten Lieder von Dodo ist «Hippie-Bus»: 

Tickets für das Musikfestival gibt es sowohl für die Berg- wie auch für die Klubkonzerte. Der Vorverkauf läuft ab sofort unter liveislife.ch. 

Das detaillierte Programm sowie weiterführende Informationen rund um das Live is Life 2024 findet ihr hier. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR