×

Herbig kündigt Fortsetzung von «Der Schuh des Manitu» an

Fast ein Vierteljahrhundert nach dem Kinohit «Der Schuh des Manitu» können sich Fans auf eine Fortsetzung der Western-Parodie freuen. «Das Kanu des Manitu» soll 2025 in die Kinos kommen, wie Regisseur Michael «Bully» Herbig mitteilte.

Agentur
sda
19.01.24 - 00:16 Uhr
Kultur
Der deutsche Filmschaffende Michael "Bully" Herbig wird in "Das Kanu des Manitu" Regie führen. (Archivbild)
Der deutsche Filmschaffende Michael "Bully" Herbig wird in "Das Kanu des Manitu" Regie führen. (Archivbild)
KEYSTONE/DPA/FELIX HÖRHAGER

Herbig führt Regie und ist zugleich Produzent des Films, wie Herbig und die Produktionsfirma Constantin Film am Donnerstag in München mitteilten.

«Der Schuh des Manitu», eine Parodie auf die Winnetou-Filme der 60er Jahre, war 2001 ins Kino gekommen. Mit fast zwölf Millionen Kinobesucherinnen und -Besuchern wurde er laut Constantin Film damals zum erfolgreichsten deutschen Film.

Die Dreharbeiten zu «Das Kanu des Manitu» sollen noch in diesem Jahr beginnen. Das Drehbuch schrieb Herbig zusammen mit seinen auch an dem Vorgänger-Film beteiligten Kollegen Christian Tramitz und Rick Kavanian. Zur Besetzung sollen in den kommenden Monaten Informationen folgen. «So viel sei schon einmal verraten: Abahachi, Ranger und Dimitri bekommen ordentlich Verstärkung!», hiess es in der Mitteilung.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Kultur MEHR