×

Rock-Röhre Gianna Nannini kommt ins Hallenstadion

Die italienische Rock-Grösse Gianna Nannini spielt am 25. November 2024 im Hallenstadion Zürich. Dies teilte der Veranstalter, Gadget abc Entertainment Group AG am Freitag mit.

Agentur
sda
05.01.24 - 12:00 Uhr
Kultur
Die italienische Sängerin Gianna Nannini hat über 20 Alben veröffentlicht. (Archivbild)
Die italienische Sängerin Gianna Nannini hat über 20 Alben veröffentlicht. (Archivbild)
KEYSTONE/TI-PRESS/SAMUEL GOLAY

Das Konzert von Gianna Nannini findet im Rahmen der «Sei nell'anima tour - European Leg»-Tour statt. Dabei macht der Auftritt der Italienerin im Hallenstadion den Tourauftakt. Weitere Konzert finden in Italien und Monaco statt.

Neben der Tour hat Nannini ein neues Album für das Jahr 2024 angekündigt. Am (heutigen) Freitag wurde die erste Singe «Silenzio» veröffentlicht. Und: Bereits im letzten Jahr haben Dreharbeiten begonnen für eine Film-Biographie über Nannini; der Titel auch dafür «Sei nell ́anima».

Mit Hits wie «Latin Lover», «I maschi» und «Bello e impossibile» hat sich Nannini seit Ende der 1970er-Jahre in die Herzen ihrer Fans gesungen. Eine Rebellin war «Gianna nazionale» von Anfang an. Insgesamt hat die Musikerin, deren Bruder der Ex-Rennfahrer Alessandro Nannini ist, über 20 Alben herausgebracht.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Kultur MEHR