×

Hier könnt ihr in der Südostschweiz am Silvesterwochenende Party machen

Was läuft am Silvesterwochenende in eurer Region? Dieser Mann kennt alle Partys, alle Locations und alle Acts.

Südostschweiz
28.12.23 - 15:05 Uhr
Kultur

Wie Sie – geschätzte Leserin, geschätzter Leser – vielleicht wissen, fasse ich höchstens Neujahrsvorsätze, die ich sowieso nicht halten kann. Wie beispielsweise «öfter für den Bundesrat kandidieren» oder «mich fürs Klima auf Wanderwege festkleben». Aber eigentlich fasse ich keine Vorsätze, da ich grundsätzlich gerne rauche, anderen beim Sport zusehe und mich ungesund ernähre. Das heisst aber nicht, dass ich keine Wünsche fürs 2024 habe.

So wünsche ich mir mehr Boom und weniger Boomer, mehr Humus und weniger Hamas, mehr Schneid und weniger Neid, mehr Bargeld und weniger Twint, mehr Versöhnung und weniger Entwöhnung, mehr kulturelle Eigenleistung und weniger kulturelle Aneignung, mehr Charaktere und weniger Profile, mehr Mikrobrauereien und weniger Grossbanken, mehr Zärtlichkeit und weniger Fertigteig, mehr Obst und weniger Apple, mehr Diskurs und weniger Smalltalk, mehr Inflation von Bällen und weniger Inflation von Preisen, und mehr Trial and Error und weniger Krieg und Terror. Vor allem aber wünsche ich mir und uns allen weniger Rutsch nach rechts, dafür einen guten Rutsch ins neue Jahr …

Zum Programm

Am Freitag, 29. Dezember, spielen Stone Age Teenies im «Palazzo» in Chur, Goblin bounct im «Tabaco», und DJ LKM heizt dem «Viva» ein. In Davos gastiert Erika Fatna im «Stall Valär», Johanna Rohr mixt im «Pöstli», und Benosah und Guru sind in der «Casa Antica» in Klosters am Drücker. In Lenzerheide soult Marc Sway im «Zauberwald», DJ Drifter hat im «Cinema» noch DJ Toru dabei, und Alex Austin beschallt heute und morgen die «Wandelbar» in Arosa. In Flims beehren Smith & Smart die «Legna Bar», Ele Luz und Rodamn elektrisieren den «Stenna Club», und DJ Wet Pants ist im «Indy» in Laax am Start. In St. Moritz berauscht Freya in der «Playground Garage», im «Vivai» ist Glüna Plaina, und im «Stüva» in Scuol Ladies Night mit Double B, G Raww und Max Oliveira. Derweil rocken Tryout das «Boomi» in Rapperswil-Jona, im «Krempel» in Buchs festet man mit Buffalo & Wallace, und Jule X, Lil Bruzy und Debikatesse reimen im «Palace» in St. Gallen. In Zürich gibt es Techno mit Richie Hawtin im «Kaufleuten», und D’n’B mit Adam F & MC Darrison im «Moods».

Ele Luz
Ele Luz
Pressebild

Am Samstag, 30. Dezember, hat Louis de fumer im «Selig» in Chur nur Hits im Gepäck, DJ Ronfa zeigt seine Skills im «Viva», DJ Nidjo steht im «Tabaco» hinter den Turns, und in «Toms Beer Box» ist Box-Silvester. In Davos ist DJ Bazooka in der «Bolgenschanze» am Drücker, Nelle houst im «Stall Valär», und Leo macht die «Casa Antica» in Klosters unsicher. In Laax beleben Les Deux und Dangel Twins das «Riders», Svenskj geniesst im «Indy» Heimvorteil, und Pascal Gamboni und Severin Brugger musizieren in der «Sala da Scola» in Sedrun. In Lenzerheide unterhält Müslüm im «Zauberwald», und Johnny Roxx mixt im «Cinema». In St. Moritz bringt Cesare die «Playground Garage» zum Kochen, und im «Vivai» ist Deep Snow. Derweil pumpen Marc Fuhrmann, Torsten Schaffarz und weitere Bässe durchs «Rocki Docki» in Flums, und Sebastian Konrad gastiert im «Ostklang» in St. Gallen. In Zürich gibt es Techno mit CLTX im «Exil».

Richie Hawtin
Richie Hawtin
Pressebild

Sonntag, 31. Dezember, ist Silvester. Dann feiert man in Chur mit Max Power im «Selig», mit 1000 Skillz im «Loucy», mit Federspiel, Poy und Kap im «Cubano», und mit DJ LKM im «Viva». In Davos sorgen Wybe und Nuts Cuts in der «Bolgenschanze», Ruggiero und Don Agnello im «Montana», Schallspender, Herr Berger und Robin Hassler auf der «Jschalp», und Cedi in der «Casa Antica» in Klosters für Ausgelassenheit. In Laax beglücken die Synccity-Crew im «Riders», Dean Proffitt im «Indy», und DJ Supryhme im «Stenna Club» in Flims. In Lenzerheide zelebriert man das Jahresende mit DJ Toru im «Cinema», oder mit DJ Bazooka in der «Wandelbar» in Arosa. In St. Moritz locken Tom Alemanno und Bolt in die «Play-ground Garage», Ocin, Ruben Scorza und Galopp in den «Raum Club», und Dillon Rune, Spylo und Fabio Vite ins «Stüva» in Scuol. Derweil housen Frau Muhlin, Luca Saredi und Roseway im «Holästei» in Glarus, Angry Rabbit und Crossed lassen auf der «Stage am Bach» in Mels krachen, Mika, Ivane, Ayden und weitere erfreuen im «C’est la vie» in Grabs, und Fly-D und DJ Skillz stehen im «New Goggeien» in Flumsberg hinter den Heblern. In Zürich gibt es Elektronisches mit Fideles, Hosh und Brina Knauss in der «Halle 622».

Euer Partykönig wünscht Hals- und Tanzbeinbruch!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR