×

Die Ausgabe 2023 des Musikfestivals Rock Oz'Arènes wird abgesagt

Das Musikfestival Rock Oz'Arènes in Avenches VD findet dieses Jahr nicht statt. Wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten, konnte kein alternativer Durchführungsort für die sich in Renovation befindende Arena gefunden werden.

Agentur
sda
09.03.23 - 16:04 Uhr
Kultur
Jetzt ist es definitiv: Im Sommer 2023 findet kein Rock Oz'Arènes statt.
Jetzt ist es definitiv: Im Sommer 2023 findet kein Rock Oz'Arènes statt.
Keystone/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Laut Medienmitteilung hat man in den letzten drei Jahren «unermüdlich» an der «schwierigen Aufgabe» gearbeitet, einen neuen Ort zu finden. Weil derzeit ungewiss ist, ob das Festival nach der Renovation überhaupt in die Arena zurückkehren kann, braucht es jedoch ein längerfristiges Konzept.

Die Chance, dass 2024 ein Rock Oz'Arènes stattfindet, ist nach Angaben der Organisatorinnen und Organisatoren nach wie vor intakt. Unsicher ist, ob das Festival bis ins Jahr 2029 mit je 100'000 Franken pro Jahr unterstützt werden soll.

Als Basis für weitere Entscheidungen verlangt die Gemeinde Avanches von den Organisatorinnen und Organisatoren jetzt erst einmal ein langfristiges Konzept für künftige Festivals, wie Gemeindepräsident Gaëtan Aeby auf Anfrage von Keystone-SDA sagte.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Kultur MEHR