×

19'000 besuchen in der ersten Woche das neue Lausanner Kunstmuseum

Besucherandrang in Lausanne: mehr als 19'000 Besucher kamen in der ersten Woche nach der Eröffnung ins neue Musée cantonal des Beaux-Arts (MCBA) auf der Plateforme 10 neben dem Hauptbahnhof.

Agentur
sda
06.10.19 - 19:57 Uhr
Kultur
Grosse Neugier ausgelöst hat das neue Musée cantonal des Beaux-Arts in Lausanne schon in seiner ersten Woche.
Grosse Neugier ausgelöst hat das neue Musée cantonal des Beaux-Arts in Lausanne schon in seiner ersten Woche.
KEYSTONE/VALENTIN FLAURAUD

Das Gebäude der Architekten Barozzi/Veiga erfülle perfekt alle modernsten museologischen Ansprüche, heisst es in einer Mitteilung des MCBA vom Sonntag. Die Eröffnungsausstellung «Atlas. Kartographie des Schenkens» mit überraschenden Gegenüberstellungen von alten, modernen und zeitgenössischen Kunstwerken habe das Publikum fasziniert und stimuliert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR