×

SBB-Strecke zwischen Lausanne und Freiburg unterbrochen

Nach einem Erdrutsch bei La Conversion (VD) ist am Freitagmorgen die Bahnlinie Lausanne-Freiburg unterbrochen worden. Die Strecke wird erst am Samstagmorgen wieder befahrbar sein, wie die SBB mitteilten.

Agentur
sda
12.03.21 - 12:08 Uhr
Ereignisse
Ein Erdrutsch bei La Conversion (VD) hat am Freitagmorgen die Linie Lausanne - Freiburg unterbrochen.
Ein Erdrutsch bei La Conversion (VD) hat am Freitagmorgen die Linie Lausanne - Freiburg unterbrochen.
SBB/CFF/FFS

Der Erdrutsch ereignete sich am Freitagmorgen gegen 5.20 Uhr bei La Conversion vor Lausanne auf einer der Hauptlinien der SBB. Ungefähr 150 Kubikmeter Erde bedeckten die Gleise und machten sie unpassierbar, wie die SBB in einer Mitteilung schreiben.

Spezialisten seien vor Ort, um das Ausmass der Schäden zu bestimmen. Die Aufräumarbeiten werden laut SBB den ganzen Tag über andauern. Die Linie Zürich-Bern-Lausanne-Freiburg-Genf wird frühestens am Samstagmorgen wieder normal befahrbar sein.

Reisenden, die von Genf und Lausanne nach Zürich, Bern, Basel und Luzern fahren, wurde empfohlen, die Züge über Biel (BE) zu benutzen. Reisende aus Payerne (VD) und Freiburg mussten einen Umweg über Yverdon-les-Bains (VD) in Kauf nehmen.

Für den Regionalverkehr wurden Ersatzbusse zwischen Lausanne und Palézieux eingerichtet. Auf all diesen Reisen müssten die Bahnkunden längere Reisezeiten einplanen, schrieben die SBB.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR