×

Hotel-Hallenbad eingestürzt

Zuerst war ein Knarren zu hören und nur einen Tag später stürzte die Decke im Hallenbad des «Hotel Sport» in Klosters ein. Der einsturzgefährdete Bereich wurde frühzeitig abgesperrt. Verletzt wurde niemand.

Südostschweiz
17.02.19 - 14:45 Uhr
Ereignisse
Das Hallenbad des Hotel Sport in Klosters ist am Freitag Nachmittag eingestürzt. Die Ursache wird noch untersucht.
Das Hallenbad des Hotel Sport in Klosters ist am Freitag Nachmittag eingestürzt. Die Ursache wird noch untersucht.
LESERREPORTER

«Es handelt sich zwar um ein älteres Gebäude, aber mit einem solchen Einsturz hätten wir niemals gerechnet», sagt Hoteldirektor Jean-Claude Huber gegenüber suedostschweiz.ch. Am Donnerstag bemerkte Huber und sein Team, dass beim Hallenbad etwas nicht stimme. Es knarrte und knackte regelmässig verdächtig laut und bald waren erste Risse zu sehen. Ohne zu zögern entschieden die Verantwortlichen das Hallenbad und die Gäste aus dem betroffenen Bereich zu evakuieren. 

Ein wichtiger Entscheid, denn am Freitagnachmittag gleicht das Hallenbad einer Ruine. «Wir sind baff, aber gleichzeitig froh, dass niemand verletzt wurde», sagt Huber weiter.

Der Hoteldirektor ist aktuell mit Ingenieuren daran die Einsturzursache ausfindig zu machen. Zurzeit könne er nur spekulieren, ob die Nassschneemengen einen Einfluss gehabt haben könnte. 

Die meisten zeigen Verständnis

Ein Teil der Gäste des Drei-Sterne-Hotels wurden am Donnerstag und Freitag vorübergehend auf umliegende Hotels verteilt. «Es ist natürlich keine erfreuliche Nachricht, wenn man während den Ferien ausquartiert wird, aber die meisten Gäste zeigen grosses Verständnis für die aktuelle Situation», ergänzt Huber. Aktuell bleibt das Haus drei, das sich gleich neben dem Hallenbad befindet, gesperrt.

Gäste, die im Hotel Sport gebucht haben profitieren gemäss dem Hoteldirektor von Preisreduktionen sowie Gutscheinen für das «Eau-Là-Là» in Davos.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR