×

Weihnachtliche Klänge von einem etwas anderen Instrument

Die Drehorgel ist kein alltägliches Instrument. Seit Jahren spielt es Max Kessler alias «Barbamax» mit viel Leidenschaft. Besonders zur Weihnachtszeit ist sein Können gefragt.

Christoph
Benz
25.12.21 - 12:00 Uhr
Aus dem Leben

Max Kessler, besser bekannt als «Barbamax», wird zur aktuellen Jahreszeit nicht nur gerne als Weihnachtsmann engagiert, sondern auch als Drehorgelspieler. Seit rund vier Jahren spielt er das Instrument, das perfekt in die festliche Zeit passt.

Kessler tritt an diversen Anlässen auf. Besonders gerne aber an Weihnachtsmärkten, wie er gegenüber Christoph Benz von Radio Südostschweiz sagt. «Die Leute, vor allem Kinder, haben grosse Freude daran», so der Pensionär.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!